Markus macht Dehnübungen

SEK macht DURCHZUG (FREIBURG)

Melange primeur – zwei Traditionsteams der BL Freiburg schließen sich zusammen! Gemeinsam haben Sie mehr als 30 Jahre auf dem Buckel, immer noch jung und frisch, verglichen mit dem Durchschnittsalter der Aktiven. Das Suff Exzess Kommando (SEK) hält unverkrampft an seinen sportpolitischen Zielen fest: Der Verein dient der körperlichen Ertüchtigung zwecks revolutionären Umsturzes auf der Basis der Fifa-Regeln mit den Grundsätzen der deutschen Trinkerjugend im Geiste Turnvater Jahns. Visionen sollen nicht Utopie bleiben, sondern Wirklichkeit werden. Die A&P-Taktik birgt das neue Erfolgsgeheimnis: Apokalypse & Paradise oder Alles Paletti?. Auf dem Platz, wo die Wahrheit liegt, äußern sich die hehren Ziele in unverhofften Laufmustern und Spielkombinationen, die nur eines zum Ziel haben: Bier für alle um 15:30! Verwirrend für den Gegner und den eigenen Torwart gelang z.B. schon das Double in der Freiburger BL-Loser-Runde (Maddin-Medding-Pokal) oder der legendäre 7. Platz bei der DAM `91. Und 1999 waren sie dank einer Umfrage der Badischen Zeitung unter den 10 beliebtesten Teams Baden-Württembergs! Den kongenialen Gegenpart hierzu bilden die Spieler des FC Durchzug. Am Erdloch entstanden, sorgt das Team stets für frischen Wind - auch wenn die zweite Luft mit zunehmendem Alter öfters mal ausbleibt. Unter konsequenter Ausblendung sämtlicher sportpolitischer, kultureller oder philosophischer Intentionen ist der Durchzug auf dem besten Weg zum eigentlichen Kern des Fußball-Spiels vorzudringen: Vorne Mucke rein - hinten Mucke wech! Genauso konsequent torpediert die Mannschaft dieses Vorhaben aber immer wieder selbst: durch gewagte Dribblings (u.a. der Latino-Fraktion – [fürs SEK macht das Yassin]), durch geniale Pässe in die Weiten von Zeit und Raum und durch Spielzüge die viel mit Kunst (ja fast schon Esoterik!) aber wirklich überhaupt nix mit Effektivität zu tun haben...

Die DAM feiert sich selbst

Anläßlich der 15. Deutschen Alternativ Meisterschaft vom 01.-03. Juni 2001 in Freiburg sicherte sich die Spielunion der beiden Bunte Liga Traditionsteams SEK und Fc Durchzug einen der begehrten Startplätze, aber wer hätte es auch   mehr  verdient? Eine Truppe, die ohne vorherige Steigerungsläufe - wie es ja bei manchen Buntligisten üblich sein soll, in die orangen Trikots schlüpfte und durch- oder auszog, dem

Wer durchschaut den Plan...

Meister (FKK Piranhas Regensburg) zu zeigen, was 'ne Harke ist. Nun ehrlich, oberstes Ziel war es, den selbsterklärten Turnierfavoriten  (KO Heynckes, Freiburg - hüstel ...) auf die Plätze zu verweisen. Es liefen auf: Rüdiger, Bernd, Bertram, Jens, Matthias, Markus, Rodrigo, Benno und Uli von DURCHZUG sowie Ronny, Hitoshi, Noriaki, Teddy, Lian, Yassin, Markus K., Hannes, Mäx, Tilman, Katzo und KB vom SEK. Die Vorrunde war schon schwer genug. Im ersten Spiel der Gruppe "Onychomikose" schaffte man es, mit einer taktischen Meister- leistung, wie es "Rudis Rumpelfüßler" nie zuwege bringen, den kaum auszurechenbaren Gegner  "Senile kickt" aus Köln mit 2 - 0 in Schach zu halten (Tore: Mäx, Ronny). Danach wartete die Duisburg / Oberhausener Truppe "Kommando Letzte Schicht" auf "SEK macht Durchzug". Fenetisch angetrieben von deren phantastischen Fans und Schlachtgesängen unterlag man KLS mit 1 - 2 (Gegentreffer: Markus).

Nun ging es ums Ganze: Es machte das unfassbare Gerücht die Runde, KO Heynckes hätte ein Spiel gewonnen und könnte sogar in die Hauptrunde einziehen  (es war natürlich eine Ente der Turnierleitung). Die sangesfreudigen Kanarienvögel der "Betong Union" waren ein gewichtiger Widersacher. Schnell führte "SEK macht Durchzug" mit 2 - 0 (Ronny, Yassin), doch dann wurde der Druck der Kölner immer stärker und die ersten Pilse in den Lebern der Freiburger begannen, sich bemerkbar zu machen. Der Union gelang der Anschlusstreffer. Doch irgendwie fischte Teddy danach jeden Ball - und wenn nicht, fegte er den Ball auf die Bahngleise, um Zeit zu schinden. Mit 2 - 1 gegen die "Betong Union" war die Qualifikation geschafft. Und kam es zum Schaulaufen. Die "Piranhas", der alte und auch spätere Meister der DAM  hatte nie eine Chance. Sie wurden mit 1 - 0 in die Schranken verwiesen. Souverän zog "SEK macht Durchzug" in die Hauptrunde ein, was dem Lokalrivalen KO Heynckes verdientermaßen versagt blieb.

Abschluss Vorrunde Gr. Onychomikose
Platz Mannschaft Tore Punkte
1. FKK Piranhas, Regensburg 7 - 1 6 - 2
2. SEK macht Durchzug 6 - 3 6 - 2
3. Betong Union, Köln 6 - 5 4 - 4
4. KLS, Duisburg/Oberhausen 3 - 9 3 - 5
5. Senile kickt, Aachen 2 - 6 1 - 7
Die WM 2002 ruft - unsere Talente sind dabei...
Die Taktikkommission tagt

Nach Erreichen des ersten Etappenziel begann die Endrunde der besten 16  mit einer 1 - 3 Niederlage gegen die "Balltänzer" aus Bielefeld. Die Nacht davor hatten die Westfalen, routinierte DAM-Trinker, entschieden besser verkraftet. Zudem wollten wir auch mal gute Gastgeber sein. Es ging die Angst um, das Turnier zweimal hintereinander ausrichten zu müssen. Das lähmte die Beine zusätzlich. Gegen "Roter Stern SowieSo" (Aachen) reichte es zu einem 0 - 0 in der regulären Spielzeit (Ermüdungserscheinungen durch die Thekendienstzeiten forderten ihren Tribut im Team). Im 11-m-Schießen unterlag man mit 2 - 3 (Bernd zielte leider auf seinen Sohn, der 5 m abseits vom dem Tor stand ...).

Danach rappelte sich "SEK macht  auf und sang die Gegner vor dem Anstoß mit der ersten Strophe der Hitsingle "Steiler Pass" nieder. Das zeigte Wirkung. Der Altmeister "Vibrator Moskovskaja" (Bremen) stetzte nichts mehr entgegen. Ein souveränes 0 - 0 war die Folge. Im 11-m-Schießen (4 - 3) gelang Hannes in Straßenschuhen und mit 1,5 Promille der sicherste Schuß zum Gewinn der vorletzten Runde. Dann konnte die "Rote Beete" aus Hamburg, vor allem durch andauerndes Kickerspielen ausgezehrt, noch mit 2 - 0 (Mäx, Jens) geschlagen werden, was den 13. Platz bedeutete.

Am Ende stand das Fazit: Nur "SEK macht Durchzug" schlug den Meister aus Regensburg - das ist ein Grund für 2002 ??? Na dann Prost!

SEk macht Tresen...

Zur DAM-Intro-Seite