Links zu Berichten von den DAMs 2001-2012

SEK macht Durchzug

Sowohl das S.E.K. (Suff Exzess Kommando) als auch der FC DURCHZUG sind Gründungsmitglieder der Bunten Liga. Freiburg und haben bereits bei der DAM 1991 in Freiburg mitgekickt. Wegen der großen Nachfrage an Freiburger Mannschaften haben wir für die DAM 2001 eigens fusioniert, um die Starterzahl nicht ausufern zu lassen. Diese Spielgemeinschaft hat sich bereits aufs Äußerste bewährt. Seit der DAM 2001 (bei der wir ja die Ehre hatten, als Mitveranstalter zu organisieren) sind wir regelmäßig dabei gewesen und konnten gleichermaßen auf`’m Platz und im Zelt überzeugen…Aber auch der Hintergrund der beiden einzelnen Mannschaften zeigt, wie sinnvoll diese Konstellation ist:
Das Suff Exzess Kommando (S.E.K.) hält unverkrampft an seinen sportpolitischen Zielen fest: Der Verein dient der körperlichen Ertüchtigung zwecks revolutionären Umsturzes auf der Basis der Fifa-Regeln mit den Grundsätzen der deutschen Trinkerjugend im Geiste Turnvater Jahns. Visionen sollen nicht Utopie bleiben, sondern Wirklichkeit werden. Auf dem Platz, wo die Wahrheit liegt, äußern sich die hehren Ziele in unverhofften Laufmustern und Spielkombinationen, die nur eines zum Ziel haben: Bier für alle um 15:30!


Den kongenialen Gegenpart hierzu bilden die Spieler des FC DURCHZUG. Am Erdloch entstanden, sorgt das Team stets für frischen Wind − auch wenn die zweite Luft mit zunehmendem Alter öfters mal ausbleibt. Unter konsequenter Ausblendung sämtlicher sportpolitischer, kultureller oder philosophischer Intentionen ist der DURCHZUG auf dem besten Weg zum eigentlichen Kern des Fußball-Spiels vorzudringen: Vorne Mucke rein − hinten Mucke wech! Genauso konsequent torpediert die Mannschaft dieses Vorhaben aber immer wieder selbst: durch gewagte Dribblings (u.a. der Latino-Fraktion), durch geniale Pässe in die Weiten von Zeit und Raum und durch Spielzüge die viel mit Kunst (ja fast schon Esoterik!) aber wirklich überhaupt nix mit Effektivität zu tun haben...

2004 Kassel

kein Bericht

2010 AACHEN

(kein Bericht)

2011

REGENSBURG

(kein Bericht)

2012
Kassel
(kein Bericht)

2013

Ost-BERLIN

2014

Aachen

2016

Bremen (HH)