Unser "de la Rue" in Ketten

"Grün-Weiß" wirbt um "de la Rue"

Das Gesundheitsministerium warnt: "Rauchen schädigt Ihre Gesundheit": Trotz dieser Warnungen, gerade für SportlerInnen geltend, machte sich "SEKmD"-Starkicker "de la Rue" etwa 3 Stunden nach Genuss eines isotonischen Getränkes, auch als "Mario-Basler-Schale" bekannt, in der Nacht von Freitag auf Samstag vom Turnierplatz mit einem geliehenen Auto auf den Weg in Bremens City, um Zigaretten zu kaufen. Ein Sportler raucht nicht und so folgte, was kommen musste! Als Zugereister hatte er Orientierungsprobleme, was zu einer erfolgreichen 180°-Kehrtwende auf der Weserbrücke führte. Diese Wendigkeit fiel einem jungen Mann in einem grün-weißem Golf auf, der zu Werder hätte gehören können. Sein Interesse war geweckt. Er forderte "de la Rue" über Lautsprecher auf, anzuhalten, was letzterer überhörte, da er sich nicht angesprochen fühlte! In dem Alter wechselt man nicht mehr den Verein und überhaupt. Dann überholte der Golfpilot und stoppte "de la Rue". Das ist ein wenig unfair, denn auf'm Platz kommt niemand an ihm vorbei. Der Mann entpuppte sich aber nicht als wahrer Fußball-Experte. Die Aktion ergab ein bisschen Diskussionsstoff (Sie haben getrunken... - Ja, ein Weizen vor 3 Stunden - Sie haben eine Fahne! - Nein! - Wo sind Ihre Papiere? - Im Zelt! - das kostet 50,- Euro! - ...), so dass zwei weitere Grün-Weiße kamen, die "de la Rue" und das Auto in ihr Vereinsheim begleiteten. Dort durfte er seine Lungenfunktion überprüfen. Der Apparat zeigt beim ersten 0,0 an, so dass "de la Rue" auf einem zweiten Test bestand (er hatte Sorge, vom Trainer des SEKmD nicht aufgestellt zu werden, bei diesem Wert), doch der brachte kein besseres Ergebnis! Nun war auch das erste Interesse der beiden Grün-Weißen erloschen. Tief frustriert durfte "de la Rue" zum Zeltlager zurück, allerdings nicht ohne tags darauf seine Papiere vorzuführen. Ein Vereinswechsel kam für "de la Rue" aber nie in Frage (Er bekäme auch keine Freigabe von SEKmD!). Das wurde am Samstagnachmittag auch dem Vereinsvortand der "Grün-Weißen" klar! Er strich "de la Rue" aus seiner Liste, vor allem die Betrachtung des Spieler-Führerscheins, der vergilbt und mit einem Bild von 1970 im Hippie-Look entlockte ungefähr die Bemerkung: "Solche Leute haben wir früher nur mit der MP im Anschlag zum Probetraining begleitet"! So durfte "de la Rue" wieder zu den Seinen.  "de la Rue" als lebensfroher Mensch aus dem Süden meinte noch, er wolle die nette junge Kollegin wiedersehen, die ihn in Nacht mit zum Vereinsheim gebracht hatte. Doch da hieß es nur: "Wir haben keine jungen Mitgliederinnen, sonder nur alte Schrapnellen ..."! So räumte er das Feld! Hätte man ihn aber wenigstens noch einen Tag im Kraftraum behalten, so wäre es nie zu dem fatalen 11-m-Fehlschuss "de la Rues" im Spiel um Platz 5 gekommen. SEKmD hätte es Grün-Weiß gedankt. Vielleicht schwirrte ihm von dem überraschenden Vertragsangebot aber auch  noch der Kopf...

Das Loch im Tor war schon vorher da! Unsere Abwehr hielt...
Mentale Vorbereitung

"Wir wolln nach Bremen fahren" schallte es im Januar durchs Egon 54, als "SEK macht Durchzug" (SEKmD) seine erfolgreiche DAM-Fusion aus den letzten beiden Jahren fortzusetzen gedachte. Zwecks Bewerbung bastelte man die Bremen Fußball-Landschaft und machte sich Freitag vor  Pfingsten auf den Weg nach Bremen. Gaststar Dennis radelte sogar viereinhalb Tage nach Norden. Er braucht eben immer was länger zum Aufwärmen ...

So strahlen Vizemeister! Olaf reiste am Samstag ab ...

Dabei waren Jens, Carlos, Marcello, Bernd, Bertram, Amir und Matze von Durchzug nebst Bruno aus dem (Bernds) eigenen Nachwuchs, den Gastkickern Dennis und Wolfgang sowie die SEKler Frank, Hannes, Mäx, KBrinho, die zudem mit Matze und Olaf zwei Altstars aufboten. Die späte Ankunft in der Nacht entpuppte sich als Staertvorteil. In der Vorrunde stand nach 5 Spielen die "Null"! Die Abwehr um Marcello, Carlos und Amir war DAS Paradestück des Teams. Ungeschlagen ohne Gegentor schaffe SEKmD den zweiten Platz:

SEKmD - Friedensplenum Iserlohn 2 - 0 (Alessandro, Jens)

SEKmD - Pelmke Allstars Hagen 1 - 0 (Mäx)

SEKmD - Dynamo Windrad Kassel 0 -0

SEKmD - Roter Stern Hübdüdü Hage 1 - 0 (Mäx)

SEKmD - Rote Beete Hamburg 1 - 0 (Jens)

 

 

 

Nachwuchsförderung bei SEKmD

Dieser Überaschungserfolg machte die etablierte Konkurrenz nervös! Daher wurden wir am Folgetag mit erschwerten Bedingungen konfrontiert. Von langer Hand vorbereitet - war der Weg für den späteren Titelträger FFK Piranhas Regensburg geebnet. Als Gesamtzweiter des ersten Tages mussten wir morgens um 9.00 Uhr (!!!) auf dem einzigen Hartplatz (!!!) antreten, nur damit wir als unliebsame Titelkonkurrenz aus dem Weg geräumt werden können. Bei dem Handicap ist es natürlich klar, dass es gegen "Partisan Eifelstrasse" schon 0:1 stand als wir dann endlich auch mental auf dem Platz waren...! Vor allem Hannes: Um 07:50 kroch er aus dem Zelt und alle dachte, er wäre wach. Das war der entscheidende Irrtum. Um 08:55 fiel auf, er liegt ja wieder. Erneut versuchte man ihn auf die Beine zu stellen, was er mit

"Knipst bitte das Flutlicht aus" quittierte. Es wird gemunkelt, Hannes erinnert sich an das erste Spiel gar nicht! So spricht er immer nur von der Vizemeisterschaft ....! .

 

 

 

Vorrunden-Tabelle

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FKK Piranhas, Regensburg

13

2.

SEK macht Durchzug

13

4.

Betong Union Köln

12

3.

Balltänzer Bielefeld

12

5.

Partisan Eifelstrasse

11

6.

Stahl-Eisen Bremen

11

...

...

...

Das Spiel gegen die Partisanen ging unglücklich verloren. Zwei Großchancen, darunter ein Lattentreffer konnten nicht genutzt werden. Dannach ging es gegen die sangersfreudigen Kanarienvögel der "Betong Union Köln". Leider wollte die Kölner nicht wahr haben, dass wir bislang noch jedes Spiel (s. DAM 2001) gegen die Piranhas gewannen und nur wir im Endspiel eine Chance haben. Die Absprache klappte leider nicht! Natürlich darf man den "Zementsäcken" nicht verdenken, auch mal aufs Treppchen zu wollen. Betong machte seinem Namen alle Ehre! Der Strafraum war dicht. Es gab mehr und klarere Chancen für SEKmD, doch es blieb beim 0 - 0! Hätten wir doch vielleicht lieber nicht Vitamin-Drinks als Geschenk für die Gastmannschaft verteilt und es beim Freiburger BuLi-Heft 2003 und der CD (Hier gibt es was auf die Ohren ... von Twice a day) belassen.

Das Spiel um Platz 5 war dann der Hit. "Stahl-Eisen Bremen" war fit. Natürlich gedopt! Am Vortag traf KBrinho einen Stahl-Eisen-Spieler etwa 15 Minuten vor dem Anpfiff des ersten Spieles in einer Apotheke, wo sie sich mit Alkaselzer und ASS eindeckten, die gleich in Literflaschen Wasser aufgelöst und eingenommen wurden. Das Spiel endete 1 - 1! Frank konnte nach phantastischem Dribbling und einem satten Schuss in den Winkel die frühe Stahl-Eisen-Führung ausgleichen. Der Treffer kam sowieso nur durch das dank eines Wolkenbruches glitschige Geläuf zustande. Beim 11-m-Schiessen wurden wir fast zu Freunden. Bernds elfjähriger Sohn Bruno wurde zum jüngsten Torschützen der DAM-Geschichte. Er hat eiskalt oben links in den Winkel verwandelt. Das es trotzdem nicht zum 5. Platz lag dann eher an den Nerven der älteren Generation. "de la Rue", Mäx, Frank und Bernd trafen leider nicht. Da nutzten auch die weiteren Tore von Jens, Hannes und Marcello sowie drei tolle Paraden von Bertram nichts. So betranken wir erfreut bei der Siegergala den sechsten Platz unter 28 Mannschaften, Ansonsten war es aber wieder eine runde Sache! Marcello ("Osama bin Gabel") grillte wieder mehrere Schweine, Hühner und Rinder. Diejenigen die dabei waren sind sich weitgehend einig: You'll never walk alone - deswegen fahren wir auch nächstes Jahr wieder hin, egal ob in Bielefeld oder Regensburg. Überlegt euch schon mal, wie wir uns bewerben...

Hannes, Zustand halbwach mit Kaltschale Bruno trainiert 11 m ... Karl von KOH bestaunt selbst nie erlebte Spielintelligenz und Erfolge ...
Vor dem Spiel ist nach dem Spiel Zitrone - Mimooosen ooooh Der Argentinier grillt an ...
...und es raucht gewaltig Teambesprechung Konzentration ist alles

 

Zur DAM-Intro-Seite